Wien

Polizei sucht nun nach diesem Mann aus Supermarkt

An einer knallharten Kassiererin scheiterte im Juli 2022 ein Raubversuch in einem Wiener Supermarkt. Nun fahndet die Polizei nach einem Verdächtigen.

Rene Findenig
Die Polizei bittet um Hinweise auf den Unbekannten.
Die Polizei bittet um Hinweise auf den Unbekannten.
Polizei

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 30. Juli 2022 kurz vor 9 Uhr im Wiener Bezirk Landstraße eine Supermarktkassiererin mit einem Messer bedroht und Geld aus der Kassenlade gefordert zu haben.

Der mutmaßliche Täter ist rund 30 bis 35 Jahre, schlank, hat schwarzes Haar und trug eine helle Kappe, blaue Jeans und eine graue Weste.
Der mutmaßliche Täter ist rund 30 bis 35 Jahre, schlank, hat schwarzes Haar und trug eine helle Kappe, blaue Jeans und eine graue Weste.
Polizei

Der Raubversuch scheitert aber – als die Kassiererin sich geweigert haben soll, soll der Mann die Flucht ergriffen haben. Der mutmaßliche Täter ist rund 30 bis 35 Jahre, schlank, hat schwarzes Haar und trug eine helle Kappe, blaue Jeans und eine graue Weste.

Fotos des Mannes wurden gesichert. Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien mit den Bildern um sachdienliche Hinweise (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 62800.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk