Österreich

Polizei sucht Opfer von Tiroler Öffi-Grapscher

Heute Redaktion
Teilen

Die Tiroler Polizei konnte einen 25-jährigen Innsbrucker ausforschen, der in öffentlichen Verkehrsmitteln eine 14-Jährige und unabhängig davon auch ihre Freundin sexuell berührt hatte. Da die Beamten weitere Opfer vermuten, bitten sie um Hinweise.

Der erste angezeigte Vorfall ereignete sich am 20. März in Innsbruck. In einem öffentlichen Verkehrsmittel setzte sich der Mann neben die 14-jährige Österreicherin und berührte sie am Oberschenkel und im Schritt. Das Mädchen flüchtete und vertraute sich einer Freundin an. Als klar wurde, dass auch die Freundin von dem Mann, ebenfalls in den Öffis, zu sexuellen Handlungen aufgefordert wurde, erstatteten die Mädchen Anzeige.

Da die Freundinnen eine genaue Personenbeschreibung des Mannes geben konnten, kamen die Polizisten auf die Spur des 25-jährigen Österreichers, der als Tatverdächtiger ausgeforscht wurde. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Personen durch den Beschuldigten belästigt wurden, werden weitere Betroffene ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hötting zu melden.