Österreich

Polizei sucht Posträuber, bittet um Hinweise

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Vorarlberg

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf die Poststelle in Schwarzach in Vorarlberg am Montag ist die Polizei am Dienstag weiter mit der Spurenauswertung beschäftigt. Derzeit gebe es noch keine Hinweise auf den Täter, der vermummt in die Post eingedrungen war.

Der maskierte Täter war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet und ist auf der Flucht. Er erbeutete einen Bargeldbetrag. Über die Höhe hält sich die Polizei bedeckt. Er soll nicht allzu hoch sein.

Der noch Unbekannte überfiel gegen 11.45 Uhr die Poststelle in Schwarzach. Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich eine Angestellte in der Geschäftsstelle. Der Mann flüchtete danach zu Fuß. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung:

Der Mann ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, ca. 180 cm groß und ist von schlanker Statur. Er trug eine hellblaue Jacke mit Kapuze, eine dunkelfärbige Outdoorhose und schwarze Schuhe. Der Täter hatte einen hellen Stoffsack mit grüner Aufschrift bei sich. Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.