Österreich

Polizei sucht Räuber-Duo aus der U-Bahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Kurz vor Weihnachten haben zwei Unbekannte einer Frau die Handtasche mit mehreren tausend Euro geraubt. Die 58-jährige Frau hatte die Tageseinnahmen eines Christkindlmarktes bei sich.

Kurz vor Weihnachten haben zwei Unbekannte einer Frau die Handtasche mit mehreren tausend Euro geraubt. Die 58-Jährige hatte die Tageseinnahmen eines Christkindlmarktes bei sich.
Sie verfolgten ihr Opfer bereits in der U-Bahn, in der Wagramer Straße schlugen sie zu: Am 19. Dezember um 20.30 Uhr raubten zwei Männer einer 58-Jährigen die Handtasche. Der Schaden beträgt mehrere Tausende Euro. Nun bittet die Landespolizeidirektion Wien um Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 67210 erbeten.