Österreich

Polizei sucht Räuber: Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Landespolizeidirektion Burgenland bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht wird ein Mann, der eine Bankfiliale in Tschurndorf ausgeraubt hat.

Heute Redaktion
Teilen

Am 3. Oktober gegen 13.35 Uhr wurde eine Bankfiliale in Tschurndorf im burgenländischen Bezirk Oberpullendorf von einem bewaffneten männlichen Täter überfallen. Der bislang unbekannte Täter – er war mit einer Skibrille maskiert und einer Faustfeuerwaffe bewaffnet – bedrohte die zu diesem Zeitpunkt alleine in der Filiale anwesende Angestellte und forderte Bargeld.

Nachdem die geschockte Mitarbeiterin dem Täter einen unbekannten Bargeldbetrag übergeben hatte, zwang er sie, sich auf den Boden zu legen und keinen Alarm auszulösen. Erst nachdem der Täter aus der Bank geflüchtet war, gelang es dem Opfer Alarm zu schlagen.

Öffentliche Fahndung

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe, für zweckdienliche Hinweise werden 5.000 Euro ausgelobt.

Personsbeschreibung: männlich, ca. 180-185 cm groß, breite Statur, sprach deutsch (vermutlich mit burgenländischem Dialekt), bekleidet mit dunkler Hose und dunkelfärbigen Kapuzenpullover

Bewaffnung: schwarzer Revolver

Maskierung: graue Arbeitshandschuhe, Schibrille, Kapuze über dem Kopf

Das Landeskriminalamt Burgenland ersucht im gegenständlichen Fall um zweckdienliche Hinweise unter 059133-10-3333 oder bei jeder Polizeidienststelle.



(red)