Österreich

Polizei sucht Spritzen-Stecherin aus der U6

Die Polizei fahndet nach einer Frau, die im November einen Mann in der U-Bahnstation Westbahnhof mit einer Spritze attackiert hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Wer erkennt diese Frau? Hinweise an die Polizei unter 01- 31310-22394 erbeten!
Wer erkennt diese Frau? Hinweise an die Polizei unter 01- 31310-22394 erbeten!
Bild: Polizei

Ein 34-jähriger Mann und dessen Begleiter wurden am 1. November in der U-Bahnstation Westbahnhof von einem unbekannten Paar angegriffen.

Die mutmaßliche Täterin hielt eine Spritze in der Hand und stach mit dieser in Richtung des 34-Jährigen. Das Opfer erlitt dabei oberflächliche Verletzungen am Hals und musste sich seither regelmäßigen Untersuchungen unterziehen.

Das Pärchen flüchtete daraufhin in die U6. Von den beiden fehlt seither jede Spur. Nun konnte ein Foto der Frau sichergestellt werden. Die Wiener Polizei bittet um Hinweise.

(red)

Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Urban Loritz Platz, PI-Ermittler unter der Telefonnummer 01-31310-22394 erbeten.