Österreich

Polizei sucht Trio nach Überfall auf Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Sonntagabend überfielen drei maskierte und zum Teil maskierte Räuber eine Tankstelle in Neumarkt am Wallersee. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Am späten Sonntagabend überfielen drei maskierte und zum Teil bewaffnete Räuber eine Tankstelle in Neumarkt am Wallersee. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Gegen 21.15 Uhr betraten zwei mit Sturmhaube und einer mit einer weißen Gesichtsmaske vermummte Täter die Tankstelle. Zwei Räuber bedrohten eine Mitarbeiterin der Tankstelle mit Pistolen und forderten Bargeld.

Die Angestellte, die unverletzt blieb, händigte ihnen mehrere hundert Euro aus. Nach dem Raubüberfall flüchtete das Trio in Richtung Stadt Salzburg.

Die Männer waren zwischen 175 und 190 Zentimeter groß, trugen Jeans und dunkle Jacken. Eine Alarmfahndung wurde in die Wege geleitet, blieb aber erfolglos.