Niederösterreich

Polizei sucht weitere Opfer dieser Trickbetrügerin

"Meine Tochter hat einen Unfall verursacht, wenn ich nicht 90.000 € zahle, kommt sie ins Gefängnis" – mit diesem Trick ging eine Frau in NÖ hausieren.

Isabella Nittner
Wer wurde noch Opfer dieser Frau? Die Polizei sucht weitere Geschädigte.
Wer wurde noch Opfer dieser Frau? Die Polizei sucht weitere Geschädigte.
LPD NÖ

Eine dreiste Trickbetrügerin wurde jetzt von der Polizei festgenommen, die 21-jährige Polin soll in Wolfsthal (Bezirk Bruck an der Leitha) versucht haben, Menschen jede Menge Geld abzuluchsen.

90.000 Euro Kaution, sonst Haft

Die Masche der jungen Frau: Sie erzählte ihren Opfern, ihre Tochter habe einen Verkehrsunfall mit schwerverletzten Personen verursacht und dass ihr Kind mit einer Haftstrafe rechnen müsse, wenn nicht 90.000 Euro Kaution gezahlt würden.

    Dieser Schmuck wurde sichergestellt.
    Dieser Schmuck wurde sichergestellt.
    LPD NÖ

    Die Exekutive aus Hainburg nahm die Frau fest und fand bei ihr einige Schmuckstücke aus Gold, die die Frau geschenkt bekommen haben will, darunter ein goldener Ehering mit der Gravur "Jakob 20.2.54", einen unleserlich punzierten weiteren Goldring, ein Piercing aus Silber und eine Goldkette (siehe Fotos).

    Weitere Geschädigte vermutet

    Die Frau sitzt jetzt in der Justizanstalt Korneuburg in Haft, das Landeskriminalamt NÖ übernahm die Ermittlungen. Die Ermittler vermuten weitere Geschädigte der Trickbetrügerin im gesamten Bundesgebiet.

    Hinweise zu weiteren Taten der Beschuldigten sowie um Kontaktaufnahme der Besitzer der abgelichteten Schmuckstücke werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133 30-3333 erbeten.

      <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
      17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
      Privat
      ;