Österreich

Polizei sucht weitere Opfer von Benzin-Bettlern

Mit fingierten Pkw-Pannen erhaschten sie das Mitleid zahlreicher Menschen, die Polizei sucht nun weitere Geschädigte einer rumänischen Täter-Bande.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Dreiste Masche einer rumänischen Bande an Treibstoffbettlern: Die gut gekleideten, seriös wirkenden Männer fingierten an zahlreichen Bundes- und Landesstraßen in ganz Österreich Pannen oder andere Notfälle, erhaschten so das Mitleid ihrer Opfer.

Wie die Landespolizeidirektion NÖ jetzt berichtet, borgte sich die Bande von gutgläubigen Hilfswilligen daraufhin Bargeldbeträge aus, die nie wieder zurückgezahlt wurden.

Polizei bittet Opfer, sich zu melden

Seit Jahresbeginn 2018 sollen die Männer operiert haben. Sie gingen jetzt Beamten der Polizeiinspektion Ebreichsdorf (Bezirk Baden) ins Netz.

Die Exekutive ist nun auf der Suche nach weiteren Geschädigten und bittet Opfer, sich unter der Telefonnummer 059 133-3305 (PI Ebreichsdorf) zu melden.

(nit)