Österreich

Polizei sucht weitere Opfer von brutalem Räuber-Trio

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:42

Seit Ende 2013 waren die Ermittler des Landeskriminalamts Wien Außenstelle West einem Tätertrio auf der Spur. Einerseits standen sie im Verdacht mit Suchtmittel zu dealen und andererseits in mehreren Fällen Diebstähle in Einkaufszentren begangen zu haben.

Wurden sie bei den Diebstählen ertappt, attackierten sie rücksichtslos die Angestellten und das Sicherheitspersonal mit Messern, Schraubenziehern oder Pfefferspray. Anschließend waren sie mit den erbeuteten Handies, Laptops oder PC-Tablets geflüchtet.

Räuberische Diebstähle und Heroindeals

Am 15. Februar 2014 konnte der 29-jährige Samir M. und vier Tage später der 39-jährige Billal D. sowie der 37-jährige Ramiz D. festgenommen werden. Den Beschuldigten konnten bislang fünf räuberische Diebstähle in den Bezirken Simmering, Rudolfsheim und Donaustadt sowie mehrere Suchtmitteldeals mit Heroin nachgewiesen werden. Die Festgenommenen sind teilweise geständig.

Da die Kriminalisten weitere strafbare Handlungen nicht ausschließen können, werden nun mittels Lichtbildveröffentlich weitere Opfer des Trios gesucht. Hinweise werden vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 0131310 DW 25800 erbeten.

Jetzt E-Paper lesen