Polizei sucht weitere Opfer von diesem Verdächtigen

Wolf G. soll beim Linzer Bahnhof eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Die Polizei sucht nun mit Fotos des Verdächtigen nach möglichen weiteren Opfern.
Wolf G. soll beim Linzer Bahnhof eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Die Polizei sucht nun mit Fotos des Verdächtigen nach möglichen weiteren Opfern.Bild: LPD Oberösterreich

Die Polizei hat Bilder jenes Kampfsportlers, der eine Frau (18) in Linz vergewaltigt haben soll, veröffentlicht, um mögliche weitere Opfer zu finden.

Am 10. Jänner gegen 8 Uhr soll der Kampfsportler Wolf Dieter Gerhartinger (30) beim Linzer Hauptbahnhof eine 18-Jährige vergewaltigt haben.

Nur wenige Tage danach klickten für den mutmaßlichen Vergewaltiger in der Linzer Altstadt die Handschellen (wir berichteten).

Auch eine 14-Jährige soll der Beschuldigte, der sich laut Aussagen der Opfer mit einem gefälschten Ausweis als Polizist ausgab, am selben Vormittag versucht haben, in sein Auto zu locken. Sie ging aber weiter.

Anhand der Tattoos identifiziert

Wie berichtet, konnten beide Opfer den Mann anhand eindeutiger Tattoos, darunter ein Herzerl-Motiv, auf seinen Fingern identifizieren. Wie der Linzer Stadtpolizei-Chef bestätigt, hat sich inzwischen bereits eine dritte Frau gemeldet.

Sie gab an, schon zu Silvester von dem Verdächtigen in ein Gespräch verwickelt worden zu sein.

Auch damals soll er betont haben, Polizist zu sein. Er habe ebenfalls einen gefälschten Ausweis vorgezeigt. Zumindest bei einem Opfer hatte er sich laut Polizei mit dem Namen vorgestellt.

Die Polizei befürchtet weitere Opfer und veröffentlichte deshalb am Mittwoch weitere Bilder des mutmaßlichen Vergewaltigers Wolf-Dieter Gerhartinger.

Eventuelle weitere Opfer, die von diesem Mann vergewaltigt oder genötigt wurden, werden nun gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: 059133 – 45 3333.

(mip)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen