Österreich

Polizei sucht weitere Opfer von Serienräuber

Heute Redaktion
Teilen

Anfang September überfiel ein Mann eine Bank in Favoriten. Er flüchtete mit Bargeld und konnte kurz darauf im Zuge einer Sofortfahndung festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann nur wenige Stunden zuvor eine Apotheke überfallen wollte. Die Polizei denkt, dass er noch mit weiteren Taten in Zusammenhang stehen könnte und ersucht die Bevölkerung um Hilfe.

Am 9. September schlug der Mann in der Troststraße zu. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er am selben Tag nur wenige Stunden vor dem Bankraub versucht hatte, eine Apotheke am Wienerberg zu überfallen. Weiters wird er verdächtigt bereits im Jänner 2013 dieselbe Apotheke überfallen zu haben.

Aufgrund dieser Häufung von Überfällen, die alle dem beschuldigten 29-Jährigen zur Last gelegt werden, ersucht die Polizei mögliche weitere Opfer sich zu melden. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 erbeten.

 

 

;