Österreich

Polizei sucht Zeugen nach Messer-Attacke am Gürtel

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: Archiv

Nach der Messerstecherei am Lerchenfelder Gürtel, bei der ein 27-Jähriger auf einen Türsteher eingestochen hatte, bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie "heute.at" bereits berichtete, war es am 25. Februar gegen 23.50 Uhr in einem Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und dem Türsteher gekommen.

Ein 27-Jähriger aus Rumänien belästigte gemeinsam mit seinen Freunden eine Kellnerin. Ein Türsteher bemerkte den Vorfall und setzte den Mann vor die Tür. Der Rumäne sah das allerdings überhaupt nicht ein und begann zu randalieren.

Situation eskalierte auf Straße

Der Streit im Lokal verlagerte sich anschließend auf die Straße am Lerchenfelder Gürtel. Laut Polizei eskalierte die Situation dort und es kam zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Der 27-Jährige zückte ein Streit und verletzte den Türsteher im Hals- und Bauchbereich. Der Rumäne wurde ebenfalls verletzt und erlitt eine starke Schnittverletzung am Arm. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Kontaktadresse

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Auskunft über den Vorfall geben können. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West unter der Telefonnummer 01-31310 DW 25100 erbeten.



(red)