Österreich

Polizei sucht zwei Mädchen nach schwerem Rodelunfall

Heute Redaktion
Teilen
Ein 20-Jähriger wurde bei dem Rodelunfall schwer verletzt.
Ein 20-Jähriger wurde bei dem Rodelunfall schwer verletzt.
Bild: Zoom.Tirol (Symbolbild)

Nach einem schweren Rodelunfall am Dienstag in Tirol ist die Polizei auf der Suche nach zwei Mädchen. Ihre Rodel hatte einen Mann am Unterschenkel getroffen und verletzt.

Ein 20-jähriger Mann aus den Niederlanden war gegen 14.00 Uhr mit einem Angehörigen zu Fuß auf der Rodelbahn in Richtung Hoch Imst unterwegs.

Laut Polizei gingen sie dabei am äußersten linken Rand. Plötzlich prallte von hinten eine führerlose Rodel auf den rechten Unterschenkel des jungen Mannes.

Der 20-Jährige fiel zu Boden und hatte starke Schmerzen. Die Rodel gehörte zwei Mädchen im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren, die beide Helme trugen.

Die Mädchen versuchten mit dem Angehörigen des 20-Jährigen daraufhin in Deutsch zu sprechen, berichtet die Polizei Tirol am Mittwoch.

Mann erlitt Knochenbruch

Da der Angehörige aber nicht Deutsch sprach und sie nicht verstehen konnte, gingen die zwei Mädchen zu ihrer Rodel hin und fuhren talwärts.

Der verletzte 20-Jährige musste von der Pistenrettung ins Tal transportiert werden. Der Niederländer erlitt bei dem Unfall einen Knochenbruch.

Nun ist die Polizei Imst auf der Suche nach Zeugen des Vorfalles und den beiden Mädchen. Die zwei Mädchen waren mit einer blauen und rosaroten Skijacke bekleidet.