Österreich

Polizei suchte, Benjamin spazierte heim!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LinzWiki

Wurde ihm das Shoppen mit Mama im Lentia zu langweilig? Benjamin (6) spazierte seelenruhig heim. Zwei Kilometer weit. Während die von der Mama alarmierte Polizei nach dem "verschwundenen" Buben suchte

Wurde ihm das Shoppen mit Mama im Lentia zu langweilig? Benjamin (6) spazierte seelenruhig heim. Zwei Kilometer weit. Während die von der Mama alarmierte Polizei nach dem "verschwundenen" Buben suchte …
Die ganze Geschichte: Gegen 13 Uhr alarmierte die Linzerin die Polizei, dass sie ihren Buben nicht mehr finden könne. Sie sei im Lentia shoppen gewesen. Plötzlich sei ihr 6-jähriger Benjamin verschwunden gewesen.

Großalarm! Auf den Bildern der Überwachungskamera war der Bub noch zu sehen, wie er eine Rolltreppe hinunterfuhr, das Einkaufszentrum verließ. War ihm das Shoppen mit Mama zu langweilig geworden?

Intensiv suchte die Polizei nach dem Jungen. Streifenwagen-Besatzungen schauten, wo er sein könnte. Die Sorge bei der Mutter wurde immer größer. Es wird ihrem Benjamin doch nichts zugestoßen sein?

40 Minuten später dann Entwarnung. Benjamin ist wieder da! Er war seelenruhig nach Hause spaziert. Zwei Kilometer weit. Durch die Stadt. Eine Nachbarin fand ihn vor der Wohnung. Der Vater rief dann bei der Polizei an, dass alles gut sei.

Happy End!

;