Österreich

Polizei suchte nach Gras und fand Waffenarsenal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Sonntagnachmittag entdeckte die Polizei eine Hanfplantage im Keller eines Einfamilienhauses in Donaustadt. Bei der folgenden Hausdurchsuchung konnten die Beamten außerdem ein einige Waffen, darunter eine Pumpgun und zwei Totschschläger, sicherstellen.

Sonntagnachmittag entdeckte die Polizei eine Hanfplantage im Keller eines Einfamilienhauses in Donaustadt. Bei der folgenden Hausdurchsuchung konnten die Beamten außerdem  einige Waffen, darunter eine Pumpgun und zwei Totschschläger, sicherstellen.

Gegen 15.00 Uhr entdeckten Polizeibeamte die insgesamt 73 Marihuanapflanzen, die sich in einem professionell angelegten "Growroom" befanden. Beamte der WEGA, die zu dem Einsatz hinzugezogen wurden, fanden mehrere Schusswaffen im Haus.

Eine Pumpgun, ein Revolver, zwei Gaswaffen sowie zwei sogenannte Totschläger wurden ebenfalls sichergestellt. Der 46-jährige Besitzer des Hauses wurde festgenommen. Er befindet sich in Haft.