Tirol

Polizei suchte verirrten Touristen mit Drohnen und Heli

Die Polizei verbrachte mehrere Stunden damit, einen belgischen Urlauber zu suchen, der sich bei einer Wanderung in Tirol verlaufen hatte.

Heute Redaktion
Auch der Hubschrauber war im Einsatz.
Auch der Hubschrauber war im Einsatz.
Albin Schuster / picturedesk.com

Ein belgischer Tourist hatte sich am Donnerstag bei einer Wanderung in Tirol verlaufen. Der 39-jährige Mann dürfte sich auf dem Weg zum Hirschhalskopf bzw. Rosskarsee verirrt haben.

Suchtrupp startete am Freitag

Als er nicht mehr weiter wusste, rief der Urlauber seinen Vater an, der meldete sich wiederum bei der Polizei. Sofort wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Elbigenalp, Suchhunden, Drohnen der Bergrettung Ehrwald und der Feuerwehr Landeck sowie der Alpinpolizei durchgeführt.

Am. Am 12. August 2022, gegen 05:00 Uhr wurde die Suchaktion kurzzeitig unterbrochen und um 08:30 Uhr mit Unterstützung des Polizeihubschraubers wieder aufgenommen. Während der Suche am Freitag meldete sich der Gesuchte telefonisch bei seinem Vater und gab an, dass er sich im Bereich des Talausganges Madau im Ort Bach befinden würde. Dort konnte er gegen 10:00 Uhr unverletzt angetroffen werden.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;