Österreich

Polizei-Taucher suchen nach der Tatwaffe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FDL/Lamminger/Heute-Montage

Nach der brutalen Bluttat in der Grenzstadt Bad Reichenhall (D) dürfte die Polizei dem eiskalten Killer dicht auf den Fersen sein: Die "Soko 14. Juli" verhaftete am Wochenende mehrere Verdächtige.

dürfte die Polizei dem eiskalten Killer dicht auf den Fersen sein: Die "Soko 14. Juli" verhaftete am Wochenende mehrere Verdächtige.

Die Suche nach dem Mörder des dreifachen Großvaters Alfons S. (73) wird zum Thriller: Die "Soko 14. Juli" nahm am Wochenende – zumindest vorübergehend – fünf junge Männer fest, auf die die Täterbeschreibung (jung, schlank, in der Tatnacht dunkel bekleidet) zutrifft. Die Ermittler überprüfen derzeit 150 Hinweise aus der Bevölkerung und suchten am Wochenende im Fluss Saalach intensiv nach der Tatwaffe.

Alfons S. wurde nach dem WM-Finale vermutlich mit einem Dolch ermordet. Das zweite Opfer, die 17-jährige Sarah, überlebte den Dolch-Angriff schwer verletzt, büßte laut "Heute"-Infos aber ein Auge ein. Die Schülerin wird weiterhin in der Uniklinik Salzburg behandelt. Die Polizei will am Montag, ein Phantombild des Killers veröffentlichen.