Polizei testet nun neue Sommer-Uniformen

Bild: Polizei

Schluss mit Schwitzen? Am Wolfgangsee testet die Polizei eine Sommeruniform mit kurzen Hosen. 16 Beamte im Seedienst der Polizeiinspektion St. Gilgen prüfen die Tauglichkeit. Dann wird entschieden, ob die Polizei in ganz Österreich bald in kurzen Hosen auf Streife gehen kann.

Nach einem Gespräch mit Innenministerin Johanna Mikl-Leitner gab es grünes Licht für die Sommer-Uniformen am Wolfgangsee. Zwei Saisonen lang werden dort die neuen Uniformen getestet. Die kurzen Hosen dürfen allerdings nur im Bootsdienst getragen werden.

Kombiniert werden sie mit einem weißen Kurzarmhemd oder einem blauen Funktionshemd. Nach einer Evaluierung wird sich  entscheiden, ob diese Hose ab dem Jahr 2016 in ganz Österreich in den Sommermonaten zum Einsatz kommt. Die kurze Hose hätte ein Beamter benötigt, .

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen