Wien

Polizei da – TikToker Twenty4tim von Fans überrannt

Influencer Twenty4tim drehte sein neues Musikvideo (auch) am Wiener Heldenplatz. Beim Auftritt am Mittwoch wurde die Location von Fans gestürmt.

Clemens Pilz
    Fans stürmten am Mittwoch… 
    Fans stürmten am Mittwoch…
    Helmut Graf

    Tim Kampmann alias Twenty4tim begeistert auf Instagram, TikTok und YouTube mehr als sechs Millionen Fans, stürmte mit seinem Song "Gönn dir" an die Spitze der Charts. Nun dreht der deutsche Influencer ein Musikvideo für seinen neuen Hit "Galaxie", der am 2. Dezember erscheint, und pilgert dafür durch verschiedene Städte in Deutschland und Österreich. Am Mittwoch war es für Fans des Drag-affinen Entertainers auch in Wien soweit: Um 15 Uhr lud Twenty4tim zum Fantreffen und Videodreh am Heldenplatz in der Innenstadt.

    Vom Ansturm seiner Anhänger überrascht schaltete sich noch bevor es richtig losgehen konnte die Polizei ein. Der 22-jährige Kampmann musste seine Dokumente vorzeigen; die Beamten riefen zur Ordnung auf und versuchten, die gekommenen Teenies in geregelte Bahnen zu lenken. Bevor Kampmann aussteigen konnte, wurde das Auto bereits von Fans umzingelt, der Influencer durch Polizisten abgefangen.

    Der für seine Drag-Outfits bekannte YouTuber hatte bereits im Vorfeld seine Fans aufgefordert, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen, sollten sie am Musikvideo mitwirken wollen. Viele – vorwiegend minderjährige – Anhänger des Musikers waren auch in Begleitung ihrer Eltern erschienen.

    ;