Welt

Polizistin tötet Messer-Angreifer in Zug

Heute Redaktion
Teilen
Der Bahnhof in Flensburg ist abgesperrt.
Der Bahnhof in Flensburg ist abgesperrt.
Bild: picturedesk.com

In Flensburg kam es zu einer blutigen Attacke in einem Zugwaggon. Ein Mann soll Passagiere mit einem Messer attackiert haben. Die Polizei erschoss ihn.

Am Mittwochabend kam es im Zug, der von Köln losgestartet war, zu einer Messerstecherei. Wie die Polizei gegenüber "Bild" erklärte, soll ein Mann nach einem Streit mit mehreren Personen ein Messer gezückt haben. Kurz darauf soll er diese auch mit der Waffe attackiert und dabei auch einen Passagier verletzt haben.

Ein Zugbegleiter fragte offenbar durch die Lautsprecher, ob sich Polizisten im Zug befinden würden. Eine Beamtin machte sich daraufhin auf den Weg zu den streitenden Männern. Als der Messer-Angreifer sie sah, stürmte er auf sie los und verletzte sie dabei. Die Polizistin sah sich offenbar gezwungen ihre Waffe zu ziehen und den Mann zu erschießen.

Das Gebiet um den Bahnhof ist weiträumig abgesperrt. Aktuell fahren keine Züge. Was der Auslöser des Streits war ist bislang nicht bekannt.

(slo)