Österreich

Polizei überführte Grazer Seriendieb (22)

Heute Redaktion
Teilen

In Graz wurde am Montag ein Mann festgenommen, der in einem Lokal ein Handy gestohlen hatte. Beim 22-jährigen Grazer soll es sich um einen Seriendieb handeln, er dürfte in letzter Zeit vier Diebstähle begangen haben.

Eine 22-Jährige hatte ihr Handy in dem Lokal in der Herrengasse abgelegt. Gegen 18 Uhr 10 nährte sich ein Mann, nahm das Mobiltelefon an sich und flüchtete in Richtung Jakominiplatz. Im Zuge einer Fahndung konnte der Verdächtige, ein 22-jähriger Grazer, von einer Polizeistreife in der Mesnergasse aufgegriffen werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige zwischen 23. April 2014 und 26. April 2014 vier weitere Delikte begangen hatte. Aus einem Einkaufsmarkt stahl er eine Kiste Bier und aus einem Geschäft entwendete er diverse Kleidungsstücke. Weiters stahl er einem Freund zwei Handys und bedrohte seine Mutter.

Bei der Einvernahme war der Beschuldigte teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.