Österreich

Polizei überraschte drei Einbrecher bei Diebestour

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Flucht zwecklos: Mehrere Streifenwagen kreisten am Freitag kurz vor 21 Uhr eine Wohnhausanlage in der Brigittagasse in Wien Brigittenau ein. Drei mutmaßliche Einbrecher hatten sich Zutritt zum Objekt verschafft und waren gerade dabei, ein Fahrrad zu stehlen. Alle drei beteilgten wurden festgenommen.

Als die Beamten das Wohnhaus betraten, waren zwei der Tatverdächtigen vor einem Abstellraum im Stiegenhaus gerade dabei, an dem Fahrrad herumzuhantieren. Am Fensterbrett lag noch das Tatwerkzeug, mit dem der Abstellraum aufgebrochen worden war. Dmytro S. (41) wurde sofort festgenommen, Leonid K. kurze Zeit später, nachdem er in eine Wohnung geflüchtet war.

In der Wohnung fanden die Beamten laut Polizei weiteres Diebesgut, darunter auch ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad. Olena S. (36), die sich im Hinterzimmer der Wohnung vor den Polizeibeamten versteckt hatte, wurde daraufhin ebenfalls festgenommen. Aufgrund der Zunahme von Einbrüchen kündigte