Szene

Polizei überwacht Stalker von Meghan und Harry

Etwas mehr als einen Monat vor der royalen Hochzeit wird ein besonderes Augenmerk auf potentielle Stalker gelegt.

Heute Redaktion
Teilen

Laut einem Bericht des "Daily Mirror" liegt diese Aufgabe in den Händen einer britischen Spezialeinheit. 106 Männer und 54 Frauen sollen demnach im Vorfeld der Hochzeit als potentielle Stalker von Meghan Markle und/oder Prinz Harry identifiziert worden sein.

Sieben Personen sollen laut aktuellen Ermittlungen ein "erhöhtes Risiko" für das baldige Ehepaar darstellen. Die Stalker werden demnach als größere Gefahr für die Hochzeitsfeier eingestuft als mögliche Terroranschläge.

Hohe Sicherheitsvorkehrungen

Seit 2014 wurden laut dem Bericht insgesamt 462 Personen wegen Stalking-Verdacht überprüft. Von denen sollen 26 als Risiko für die Royals eingestuft worden sein.

Die Hochzeit von Meghan und Harry steigt am 19. Mai auf Schloss Windsor. Zu den Feierlichkeiten werden Hundertausende Schaulustige erwartet. Die Sicherheitsvorkehrungen dafür wurden mit rund 34 Millionen Euro beziffert.

10 Dinge, die Sie über Meghan Markle noch nicht wissen

(baf)