Wien

Polizei überprüft Autofahrer in Wien und ist sprachlos

In der Nacht auf Sonntag führte die Polizei in der Bundeshauptstadt eine "Aktion scharf" durch und zog dabei mehrere Autofahrer aus dem Verkehr.

Andre Wilding
Ein Lenker wurde gestoppt und sofort festgenommen.
Ein Lenker wurde gestoppt und sofort festgenommen.
Sabine Hertel/ Symbolbild

Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien führten in Zusammenarbeit mit der Magistratsabteilung (MA 46) der Stadt Wien eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Es kann folgende vorläufige Bilanz gezogen werden:

➤ 455 Anzeigen Geschwindigkeitsübertretungen (Höchstwert 160 km/h statt der erlaubten 50 km/h)

➤ 63 Organmandate

➤ vier Kennzeichenabnahmen nach einer Überprüfung bei der Landesfahrzeugprüfstelle

➤ daraus resultierten 39 weitere Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz

➤ Drei Führerscheinabnahmen (Alkohol- sowie Suchmittellenker)

➤ Zwei Personen waren ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs

➤ eine Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz sowie

➤ Sicherstellung von Methamphetamine.

12.000 Euro offen

Ein angehaltener Lenker hatte Verwaltungsstrafakte in der Höhe von rund 12.000 Euro offen. Er wurde vor Ort festgenommen. Dank des koordinierten Einsatzes konnte ein wesentlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit in Wien geleistet werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;