Wien

Polizei überprüft Mann in Wien und landet Volltreffer

Die Polizei kontrollierte am Montag einen Mann in Rudolfsheim-Fünfhaus. Bei der Überprüfung des 36-Jährigen schlugen die Systeme Alarm.

Andre Wilding
Teilen
Der Mann wurde sofort festgenommen.
Der Mann wurde sofort festgenommen.
Helmut Graf/ Symbolbild

Beamte der Bereitschaftseinheit führten gegen 23.00 Uhr Schwerpunktkontrollen im öffentlichen Raum durch. Dabei wurde ein Mann in der Tannengasse im 15. Bezirk angehalten, der sich vorerst nicht ausweisen konnte.

Der Mann wurde in eine Polizeiinspektion gebracht, dort konnte die Identität des 36-jährigen Polen schließlich erfolgreich geklärt werden.

Europäischer Haftbefehl

Es stellte sich heraus, dass dieser unter anderem wegen Straftaten gegen die sexuelle Integrität seit Juni 2021 per europäischem Haftbefehl in Polen gesucht werde.

Der 36-Jährige wurde sofort festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com