Wien

Polizei überprüft Züge in Wien und landet Volltreffer

Die Polizei führte am Freitag Kontrollen von Zügen am Bahnhof Floridsdorf durch und legte den Fokus dabei auf den Handel von illegaler Pyrotechnik.

Andre Wilding
Die Polizei kontrollierte Züge am Bahnhof Floridsdorf.
Die Polizei kontrollierte Züge am Bahnhof Floridsdorf.
viennaslide / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte der Bereitschaftseinheit führten am Freitag in Zusammenarbeit mit den Bezirkskräften des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf eine Schwerpunktaktion durch.

Dabei wurde besonderes Hauptaugenmerk auf die Einfuhr und den Handel von illegaler Pyrotechnik gelegt. Die Beamten kontrollierten aus dem benachbarten Ausland kommende Züge. Bei dieser Aktion fanden sie insgesamt:

➤ 73 Stück illegale Pyrotechnik der Kategorie F3

➤ 106 Stück illegale Pyrotechnik der Kategorie F4

➤ 3 Stück Pyrotechnik der Kategorie T1

Springmesser und Machete

Daneben wurden im Zuge der Kontrollen auch Verwaltungsübertretungen nach dem Waffengesetz festgestellt. Bei einem 12-Jährigen fanden die Beamten zwei Springmesser und eine Machete.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg