Polizei umstellt Gebäude in Wien-Favoriten

Die Polizei musste in der Nacht ein Gebäude umstellen.
Die Polizei musste in der Nacht ein Gebäude umstellen.Bild: Archiv/Symbolbild
Stiller Alarm in Wien-Favoriten: In der Nacht auf Freitag umstellte die Polizei ein Gebäude, kurze Zeit später wurde ein 18-Jähriger festgenommen.
Eine Zeugin bekam kurz nach Mitternacht auf ihr Mobiltelefon eine Nachricht, dass die Alarmanlage des Indoor-Spielplatzes eine Gebäudes in Wien-Favoriten deaktiviert wurde. Über eine Videoüberwachung war es ihr möglich, das Geschehen in den Räumlichkeiten zu verfolgen. Sofort verständigte sie die Polizei.

Die Beamten umstellten das Gebäude und forderten den Täter auf, das Gebäude zu verlassen. Der 18-jährige rumänische Staatsangehörige, der in das Objekt eingedrungen war, kam mit erhobenen Händen aus dem Gebäude und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei ihm konnte eine geringe Menge an Bargeld, welches aus einem Automaten gestohlen worden waren, aufgefunden werden. Der Mann war durch ein gewaltsam aufgedrücktes Fenster in das Innere der Räumlichkeiten gekommen.

Festnahme auch in Ottakring

Eine Festnahme der Polizei erfolgte auch in Wien-Ottakring. Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes auf der Thaliastraße sind Beamte auf einen 21-jährigen bosnischen Staatsangehörigen aufmerksam geworden, der gerade dabei war, sich einen Joint zu drehen. Als der junge Mann die Beamten wahrnehmen konnte, versuchte er, seinen Joint zu verbergen und warf diesen in ein Gebüsch.

CommentCreated with Sketch.11 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Um die Identität des Mannes zu klären, machte man sich auf den Weg in eine nahegelegene Polizeiinspektion. Plötzlich begann dieser zu laufen und versuchte zu flüchten. Als die Beamten ihn eingeholt hatten, versuchte er sich durch Faustschläge gegen die Festnahme zu wehren. Er wurde festgenommen und auf eine Polizeiinspektion gebracht. Dort fand man bei einer Durchsuchung fünf Baggys mit Cannabiskraut, welche er in seiner Unterhose versteckt hatte. (red)



Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNewsWienFestnahmePolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema