Österreich

Polizei und Feuerwehr in "Stierkampf" verwickelt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 700 Kilogramm schwerer entlaufener Stier hat am Freitag die Einsatzkräfte in der Oststeiermark auf Trab gehalten. Beim Versuch, das Tier einzufangen, wurden ein Feuerwehrmann verletzt und ein Polizeiauto beschädigt. Der Stier wurde schließlich von einem Jäger erlegt.

Der Stier war in Schönau aus einem Stall entlaufen und entlang der L406 in Richtung Pöllau gerannt. Zwei Polizeistreifen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Pöllau und Kaindorf nahmen die Verfolgung auf und versuchten, das Tier einzufangen.

Feuerwehrmann verletzt

Auf Höhe einer Einfahrt rannte der Stier plötzlich auf die dort postierten Feuerwehrmänner und einen Streifenwagen zu. Dabei streifte er zwei Feuerwehrmänner - ein 60-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Der Streifenwagen wurde leicht beschädigt.

Schließlich wurde ein Jäger gerufen, der den Stier erlegte. Für die Dauer des Einsatzes musste die Landesstraße großräumig gesperrt werden.