Österreich

Polizei: Vater ging mit Sohn (6) auf Diebstour

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei hat in Vösendorf einen mutmaßlichen Seriendieb festgenommen. Schlimm: Der 24-Jährige soll in der Vorwoche gemeinsam mit seinem sechs Jahre alten Sohn ein teures Mobiltelefon gestohlen haben.

Die Vorgehensweise des Vaters und wie er seinen erst sechs Jahre alten Sohn einsetzte, war laut Polizei äußerst dreist. In einem Geschäft stellte sich der Vater in der Vorwoche geschickt hinter den Buben, sodass dieser unbemerkt ein 799 Euro teures Mobiltelefon in die Tasche stecken konnte.

Der Diebstahl wurde nicht sofort bemerkt - doch mithilfe der Bilder aus der Überwachungskamera überführten den 24-Jährigen.

Der Mann wurde festgenommen, er soll weitere Vermögensdelikte und Sachbeschädigungen begangen haben.