Österreich

Polizei verfolgte Alko-Raser (26) bis in Wohnung

Mit 140 km/h im Ortsgebiet von Vöcklabruck wurde Mittwochabend ein Lenker (26) geblitzt. Er war nicht zu stoppen, die Polizei folgte ihm bis Heim.

Heute Redaktion
Teilen
Der 26-Jährige wurde in Vöcklabruck mit 140 km/h im Ortsgebiet geblitzt. Er war nicht aufzuhalten, die Polizei verfolgte ihn bis Heim. (Symbolbild).
Der 26-Jährige wurde in Vöcklabruck mit 140 km/h im Ortsgebiet geblitzt. Er war nicht aufzuhalten, die Polizei verfolgte ihn bis Heim. (Symbolbild).

Nicht zu Bremsen war ein 26-jähriger Bleifuß Mittwochabend in Vöcklabruck. Die örtliche Polizei blitzte ihn mit 140 km/h im Ortsgebiet. – Erlaubt waren 70 km/h.

Als die Beamten in anhalten wollten, drückte er weiter auf?s Gas, ließ sich nicht stoppen.

Der Polizei blieb nichts anderes übrig als den jungen Raser bis in seine Wohnung zu folgen und ihn dort abzupassen. Dort musste er ins Röhrchen blasen. Ein Alkotest ergab 1,26 Promille.

"Wurde von anderem Lenker provoziert"

Seine Begründung für?s Rasen? Er fühlte sich durch einen anderen Fahrzeuglenker provoziert, wie er den Polizisten erklärte. Interessanterweise ging der Streife aber kein weiterer Fahrzeuglenker ins Netz.

Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.



(cru)

;