Österreich

Polizei "verhaftet" Schlange in Kärnten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Kärntner Polizei schnappte am Montag einen ungewöhnlichen "Einbrecher". Im Garten eines Pensionisten wurde eine 1,5 Meter lange Schlange entdeckt.

Der Mann aus Villach war am Montagvormittag gerade mit der Gartenarbeit beschäftigt, als er eine 1,5 Meter lange Schlange in seinem Garten entdeckte.

Diese "Hausfriedensbruch" meldete er sofort der Polizei, die die Äskulapnatter in Gewahrsam nehmen konnte. Die Beamten nahmen den ungewöhnlichen Einsatz mit Humor: "Unsere Kollegen haben es durchaus schon mal damit zu tun, dass jemand Schlangenlinien fährt. Begegnungen mit Schlagen sind da eher die Ausnahme", schreibt die Polizei Kärnten auf Facebook.

Der tierische "Einbrecher" wurde übrigens kurze Zeit nach seiner Festnahme bei einer Teichanlage wieder in die Freiheit entlassen. Die Äskulapnatter ist für den Menschen ungiftig und ernährt sich von Mäusen, Eidechsen, Vögeln und Eiern. (csc)