Österreich

Polizei veröffentlicht neue Fotos des Verdächtigen

Am 1. Jänner soll ein bislang Unbekannter einen 38-Jährigen schwer verletzt haben. Die Polizei veröffentlichte nun neue Bilder des Gesuchten.

Heute Redaktion
Teilen

Die brutale Attacke soll sich in der Silvesternacht am Welser Stadtplatz ereignet haben. Vor einer Woche veröffentlichte die Polizei Kamera-Aufnahmen des Verdächtigen.

Dieser soll, wie berichtet, mit einem spitzen Gegenstand auf einen 38-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land eingestochen haben. Die genaue Tatwaffe ist nicht bekannt. Es dürfte sich aber um einen kleineren Gegenstand gehandelt haben.

Rund 45 Minuten vor dem Angriff hatten sich die beiden Kontrahenten kennengelernt.

Bislang fehlt jede Spur zum mutmaßlichen Angreifer



Bislang fehlt noch jede Spur von dem Verdächtigen. Deshalb veröffentlichte die Polizei am Donnerstag zwei weitere Fahndungsfotos. Auf diesen ist der mutmaßliche Angreifer weitaus deutlicher zu erkennen.

Laut Angaben des Opfers war der Mann vermutlich Österreicher. Er sprach österreichischen Dialekt, ist kleiner als 185 Zentimeter und schlank. Kurz vor der Tat trugen sowohl der mutmaßliche Angreifer als auch das Opfer eine Flasche in der Hand.

Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise unter: 059133/40-3333.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mip)