Kärnten

Polizei verweigert Lkw-Fahrer Einreise nach Österreich

Die Kärntner Polizei hat am Dienstag an einer Grenzkontrollstelle einen bosnischen Lkw-Fahrer gestoppt – bei der Überprüfung gab es Ungereimtheiten.

Andre Wilding
Die Polizei stoppte den bosnischen Lkw in Kärnten.
Die Polizei stoppte den bosnischen Lkw in Kärnten.
Bild: picturedesk.com/APA

Ein bosnischer Lkw aus Slowenien wurde am Dienstag um 21.20 Uhr auf der A11 Karawankenautobahn bei der Einreise in das Bundegebiet an der Grenzkontrollstelle angehalten und kontrolliert.

Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die vom 39-jährigen bosnischen Lkw-Lenker vorgewiesene Güterbeförderungsgenehmigung offensichtliche Manipulationen aufweist.

Datum manipuliert

Das Datum, das bei jeder Fahrt einzutragen ist, wurde mehrmals mittels Kugelschreiber überschrieben, berichtet die Polizei Kärnten.

Die Güterbeförderungsgenehmigung wurde sichergestellt und dem 39-Jährigen die Einreise nach Österreich verweigert. Er wird angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com