Welt

Polizei warnt mit diesem Schock-Video vor Drogen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Blaulicht zuckt über ein Baby im eigenen Dreck, die Eltern völlig weggetreten, der Autoschlüssel noch im Zündschloss: So martern Drogen selbst die Jüngsten.

Die Polizei von Volusia County in Florida (USA) warnt Bürger mit einem Video vor den Gefahren von Suchtgift. Zu sehen ein blauer Nissan am Parkplatz eines Supermarktes, die Fahrertür offen, die Fenster beschlagen, der Schlüssel steckt. Der Ordnungshüter prüft die Lage, entdeckt ein Pärchen im Drogenrausch. Auf der Rückbank das acht Monate alte Kind, die Windel verschmutzt, der Sitz nass mit Fäkalien.

"Es tut uns leid", sagen die Eltern dem Beamten. Der nimmt sie fest: Verdacht auf Kindesvernachlässigung, Drogenmissbrauch. Das Video aus der Bodycam ist schwer zu ertragen, dennoch wurde es Hunderte Male auf Facebook geteilt. "Jeden Tag trifft die Drogenepidemie unschuldige Leben", geben die Cops dort zu bedenken. (red)