Österreich

Polizei warnt vor diesem Einbrecher-Phantom

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bereits seit Herbst 2016 kommt es im Stadtgebiet von Villach in Kärnten in unterschiedlichen Abständen immer wieder vermehrt zu Kellereinbrüchen. Der Polizei ist es gelungen, ein Phantombild des Täters anzufertigen. Sie warnt: Wird der Mann gesehen, dann unverzüglich die Polizei alarmieren!

 

Nachdem zahlreiche Zeugen ausgeforscht und befragt wurden, konnte das Phantombild des unbekannten Täters angefertigt werden. Der Verdächtige ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, rund 170 bis 175 Zentimeter groß, von mittlerer Statur und besitzt einen dunklen Teint.

Er trug einen schwarzen Bart, war stets dunkel bekleidet und spricht gebrochen Deutsch mit Akzent. Er war immer mit einem Rucksack unterwegs.

 

Die Bevölkerung wird ersucht, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei unter 133 zu verständigen.

Hinweise zum Phantombild werden außerdem unter der Telefonnummer 059133-26-3333 an die Kriminalpolizei Villach erbeten.

Bei den Einbrüchen werden zumeist nichts oder nur geringwertige Gegenstände wie Lebensmittel oder Getränke gestohlen.