Österreich

Polizei warnt vor Seriendieb im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Im Kaiser-Franz-Josef-Spital (KFJ) treibt ein Serientäter sein Unwesen! Der Mann (ca. 45, 160-170 cm, schlank, deutlich sichtbare O-Beine) gibt sich als Spitalsmitarbeiter aus, täuscht Reparaturarbeiten in den Krankenzimmern vor, heißt es in einem internen Brief der Polizei an den Krankenanstaltenverbund (KAV).

Im Kaiser-Franz-Josef-Spital (KFJ) treibt ein Serientäter sein Unwesen! Der Mann (ca. 45, 160–170 cm, schlank, deutlich sichtbare O-Beine) gibt sich als Spitalsmitarbeiter aus, täuscht Reparaturarbeiten in den Krankenzimmern vor, heißt es in einem internen Brief der Polizei an den Krankenanstaltenverbund (KAV).

Dann vergreift er sich an den Wertsachen der Patienten, warnen die Beamten und rufen die Spitalsmitarbeiter auf, Verdächtige zu melden. FP-Stadtrat David Lasar zu "Heute": "Seit Jahren fordern wir mehr Sicherheitspersonal in den KAV-Spitälern. Die Patienten haben ein Recht darauf, sich während ihrer Zeit im Spital sicher zu fühlen."

CK

;