Österreich

Polizei wartete bereits vor Geschäft auf Parfum-Dieb

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde festgenommen und auf die Dienststelle gebracht (Symbolbild)
Der Mann wurde festgenommen und auf die Dienststelle gebracht (Symbolbild)
Bild: iStock

Nachdem ein 39-Jähriger am 23. September mehrere Parfums in einem Geschäft gestohlen hatte, ging er nur vier Tage später erneut in den gleichen Shop und wurde gefasst.

Bereits am 23. September ging der Mann in einen Drogeriemarkt in Villach und stahl Parfum im Wert von mehreren hundert Euro. Danach ergriff er die Flucht.

Nur vier Tage später betrat der 39-Jährige gegen 15.00 Uhr erneut das gleiche Geschäft und griff wieder ordentlich in der Parfum-Abteilung zu.

Eine Mitarbeiterin des Drogeriemarktes erkannte den Mann aber wieder und verständigte umgehend die Polizei.

Als der Slowene das Geschäft dann verließ, wartete die Polizei bereits auf den Mann. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten wieder Parfum im Wert von mehreren hundert Euro sicherstellen.

Suchtgift sichergestellt

Die gestohlenen Waren hatte der 39-Jährige in einer präparierten Umhängetasche versteckt. Außerdem fanden die Polizisten bei dem Mann auch Suchtgift in geringer Menge.

Nach Angabend der Polizei finanzierte sich der Beschuldigte mit dem Verkauf der gestohlenen Waren seinen Drogenkonsum. Der Mann wurde angezeigt.



(wil)