Tirol

Polizei will Mann (19) festnehmen, dann taucht Vater auf

Polizeieinsatz in Kematen! Als die Beamten einen 19-Jährigen festnehmen wollten, tauchte plötzlich dessen Vater auf und verlor völlig die Nerven.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

In Kematen kam es am Sonntag kurz nach 2.00 Uhr zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 19-jähriger Ukrainer eine Scheibe der Glastüre in seiner Unterkunft eingeschlagen und sich dabei verletzt hatte.

Im Zuge der Sachverhaltsfeststellung verhielt sich der Mann unkooperativ und wurde zunehmend aggressiver, weshalb er vorläufig festgenommen werden musste. Bei der Durchsetzung der Festnahme leistete er massive Gegenwehr.

Ziehvater rastet aus

Der Ziehvater des Beschuldigten versuchte während der gesamten Amtshandlung die Beamten abzuhalten und behinderte anschließend die Amtshandlung.

Während der Durchsetzung der Festnahme ergriff der Ziehvater einen Polizisten am Kopf und versuchte ihn so vom 19-Jährigen wegzureißen.

Polizist verletzt

Der Polizist wurde dabei verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com