Wien

Polizei zieht Alko-Lenker bei Kontrolle aus dem Verkehr

Im Zuge von Planquadraten konnte die Wiener Polizei in der Nacht auf Samstag zahlreihe Pkw-Sünder aus dem Verkehr ziehen.  

Michael Rauhofer-Redl
Planquadrat der Polizei. Archivbild. 
Planquadrat der Polizei. Archivbild. 
Bild: Sabine Hertel

Von Freitag auf Samstag führt die Wiener Polizei in der Leopoldstadt und in Brigittenau Verkehrsplanquadrate durch. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau ist es im Zuge eines Verkehrsplanquadrates in der Nacht auf Samstag gelungen, insgesamt drei alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr zu ziehen. Der höchstgemessene Wert betrug 2 Promille.

Führerschein abgenommen

Dieser wurde bei einem 42-jährigen serbischen Staatsangehörigen festgestellt, der zuvor einen Gehsteig befahren und eine rote Ampel missachtet hatte. Zwei Lenker wurden angezeigt, da sich keine gültige Lenkberechtigung hatten. Bei drei Fahrzeugen wurden die Kennzeichen wegen technischer Mängel und Gefahr im Verzug an Ort und Stelle abgenommen.

Bei dem Pkw eines 24-jährigen österreichischen Staatsbürgers war beispielsweise die Abgasanlage manipuliert. Darüber hinaus war das Fahrzeug um 22 Dezibel zu laut. Insgesamt wurden3 2 Organmandate eingehoben und 71 Anzeigen gelegt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;