Wien

Polizei zieht jungen Pyrotechnik-Freak aus Verkehr

Pyro-Schwerpunkt in Wien-Floridsdorf: Polizisten ging ein 16-Jähriger mit illegalen Tschechen-Böllern ins Netz. Er wurde angezeigt. 

Nikolaus Pichler
Diese Knaller stellten die Polizisten sicher. 
Diese Knaller stellten die Polizisten sicher. 
LPD Wien

Polizisten der Bereitschaftseinheit führten am Samstagabend beim Bahnhof Floridsdorf eine Pyrotechnik-Schwerpunktaktion durch.

Hauptaugenmerk lag dabei auf der Einfuhr illegaler pyrotechnischer Gegenstände. Ein 16-Jähriger konnte dabei beobachtet werden, wie er versuchte einen Rucksack im Zug zu verstauen. Darauf angesprochen soll der junge Mann vorerst versucht haben seine Tat abzustreiten. Nach kurzer Zeit gab er jedoch zu, einige illegale pyrotechnische Gegenstände in Tschechien gekauft zu haben.

Die Beamten konnten zahlreiche pyrotechnische Gegenstände der Kategorien T2, P1, F3 und F4 auffinden und sicherstellen: Darunter befanden sich auch starke Doppelblitzknaller, welche bei Detonation starke Schäden verursachen können. Der 16-Jährige bekam eine Verwaltungsanzeige.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf