Wien

Polizei zieht Raser und Tuner in Wien aus dem Verkehr

Die Wiener Polizei führt von Freitag auf Samstag einen Verkehrsschwerpunkt durch. Dabei wurde ein Biker mit Tempo 174 in der 80er-Zone gemessen.

Maxim Zdziarski
Tuning-Kontrolle (Symbolfoto)
Tuning-Kontrolle (Symbolfoto)
LPD Steiermark

Pünktlich vor dem Start ins lange Wochenende machte die Wiener Polizei Jagd nach Tempo-Sündern, Alko- und Drogen-Lenkern. "Hauptaugenmerk wurde auf Geschwindigkeitsübertretungen, technische Umbauten und das Fahren unter Beeinträchtigung durch Alkohol oder Suchmittel gelegt", so die LPD Wien in einer Aussendung.

Biker schoss mit 174 km/h an Polizei vorbei

Ein Motorradfahrer hatte es offensichtlich besonders eilig. Statt der erlaubten 80 km/h wurde er mit Tempo 174 gemessen. Insgesamt wurden zehn Personen die Führerschein abgenommen. Vier Fahrzeuge mussten zudem in der Landesfahrzeugprüfstelle vorgeführt werden - dabei wurden in Summe 47 Anzeigen erstattet. Zudem gab es auch noch acht Kennzeichenabnahmen.

Der Schwerpunkt zog folgende Bilanz nach sich:

807 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen
207 Alkovortests
103 Anzeigen sowie 84 Organmandate wegen sonstiger verkehrsrechtlicher Übertretungen
47 Anzeigen nach vier Vorführungen zur Landesfahrzeugprüfstelle
Zehn Führerscheinabnahmen
Acht Kennzeichenabnahmen
Zwei Anzeigen wegen Lenkens unter Alkoholbeeinträchtigung
Zwei Anzeigen wegen Lenkens unter Suchtmittelbeeinträchtigung
Eine Anzeige wegen Lenkens ohne Lenkberechtigung

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter