Österreich

Polizeiauto kollidiert im Einsatz mit Moped

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Beim Zusammenstoß mit einem Polizeifahrzeug wurde Freitagvormittag ein 55-jähriger Mopedlenker schwer verletzt. Die Polizei suchen jetzt nach Zeugen.

Gegen 9 Uhr fuhr eine Polizeistreife einsatzmäßig zu einem Einbruchsalarm. Dabei befuhren die Polizisten die Schönaugasse in südliche Richtung und wollten die Kreuzung zum Schönaugürtel überqueren. Da die Ampel Rotlicht ausstrahlte hielten die Polizisten ihr Fahrzeug an.

Zeitgleich fuhr am zweiten Fahrstreifen des Schönaugürtels ein großer LKW mit Planenaufbau (näheres unbekannt) in die Kreuzung ein, wodurch die Sicht zwischen Streifenwagen und Moped verstellt war. Als sich der Lenker des Polizeifahrzeuges vortastete, kam es zum Zusammenstoß mit dem Mopedlenker.

Der 55-jährige Grazer wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das LKH Graz eingeliefert. Die Polizisten blieben unverletzt. Nun ersucht die Polizei, etwaige Zeugen und den Lenker des Lastkraftwagens sich zu melden. (red)