Österreich

Polizeiauto kollidierte mit flüchtendem Alkolenker

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Verfolgung eines Temposünders auf der Inntalautobahn am Dienstagabend ist ein Dienstauto der Polizei mit dem Wagen des Verkehrsrowdys kollidiert. Zwei Beamte und der schwer alkoholisierte Lenker (47) wurden verletzt.

Bei der Verfolgung eines Temposünders auf der Inntalautobahn am Dienstagabend ist ein Dienstauto der Polizei mit dem Wagen des Verkehrsrowdys . Zwei Beamte und der schwer alkoholisierte Lenker (47) wurden verletzt.

Gegen 21.20 Uhr wurden eine Polizistin und ihr Kollege bei Zirl West auf den mit überhöhtem Tempo fahrenden Wagen aufmerksam. Die Beamten versuchten, das Auto anzuhalten, doch der Lenker beschleunigte und raste Richtung Westen davon.

Bei der Ausfahrt Telfs bremste der verfolgte Lenker sein Auto abrupt ab. Der Polizeibeamte, der dahinter fuhr musste daher nach links ausweichen. In diesem Moment scherte der Fahrer auf die Überholspur aus und kollidierte mit dem Polizeiauto.

Alle drei Beteiligten wurden verletzt und ins BKH Hall gebracht. Ein Alkoholtest ergab, dass der Unfallfahrer mit fast 1,6 Promille Alkohol unterwegs war. Der Fahrer wird angezeigt, den Führerschein ist er los.