Österreich

Polizeiauto "schießt" Fluchtwagen ab

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Pkw-Einbruch störte die Polizei einen Mann im Weinviertel. Der Täter flüchtete erst zu Fuß und dann mit einem Wagen. In Wildendürnbach war schließlich Endtation: Der Flüchtende stellte sein Fahrzeug quer und wurde vom Streifenwagen gerammt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. Der mutmaßliche Pkw-Einbrecher und seine Beifahrerin wurden festgenommen und in die Justizanstalt Kroneuburg eingeliefert.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fluchtwagen in Tschechien als gestohlen gemeldet war, die Kennzeichen waren in Kleinhaugsdorf (Bezirk Hollabrunn) entwendet worden. In dem Wagen fanden sich außerdem Gegenstände, die offensichtlich von anderen Einbrüchen stammten. Weitere Erhebungen laufen.