Österreich

Polizeiautos und Hubschrauber jagten Autodiebe

Heute Redaktion
Teilen

Eine filmreife Verfolgungsjagd durch Innsbruck mit mehreren Polizeistreifen und einem Hubschrauber lieferten sich am Freitag mehrere Männer in einem gestohlenen Auto.

Gegen 19 Uhr wollte eine Polizeistreife den VW auf der Tiroler Straße im Bereich der Autobahnabfahrt Innsbruck-West anhalten. Der Lenker dachte jedoch gar nicht daran und flüchtete in Richtung Stadtgebiet. Mehrere Polizeistreifen hefteten sich an die Fersen des Autos.

Im Bereich Mitterweg stellte der Fahrer den Wagen ab und versuchte gemeinsam mit zwei weiteren Mitfahrenden zu Fuß zu flüchten. Die Polizei fasste zwei Verdächtige, die dritte Person konnte entkommen. Die Identität der Verdächtigen soll nun geklärt werden.

Der Wagen war im Juli in Innsbruck als gestohlen gemeldet worden. Auch die Kennzeichen aus dem Bezirk Innsbruck-Land sind gestohlen.

;