Community

Frau mit Psychose musste von Polizei überwältigt werden

Eine Frau, die offenbar unter einer Psychose litt, wurde in Wien-Währing aggressiv gegenüber Beamten. Die Polizei griff ein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau litt offenbar unter einer Psychose und musste von vier Beamten überwältigt werden.
Die Frau litt offenbar unter einer Psychose und musste von vier Beamten überwältigt werden.
Leserreporter

Gleich vier Polizeibeamte mussten am Mittwochabend in der Schulgasse in Wien-Währing eine Frau überwältigen. Sie hatte zuvor gegen 18 Uhr am frühen Abend Passanten beschimpft und bespuckt. Einige riefen die Polizei.

Die Frau wehrte sich, wurde aber schließlich von den Beamten überwältigt. Die Frau litt unter einer psychischen Erkrankung und wurde in ärztliche Behandlung übergeben. "Eine Straftat lag nicht vor", sagte ein Polizeisprecher gegenüber "Heute".