Wien

Polizeibeamte nehmen zwei Heroin-Dealer aus Wien fest

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Wien konnten einen Erfolg einfahren: Sie nahmen zwei Heroin-Dealer fest.

Nicolas Kubrak
Teilen
Polizeibeamte in Wien haben zwei Heroin-Dealer festgenommen. (Symbolbild)
Polizeibeamte in Wien haben zwei Heroin-Dealer festgenommen. (Symbolbild)
Istock

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle beobachteten die Polizisten zwei Personen, die mutmaßlich mit Suchtgift handelten. Laut LPD Wien handelte es sich beim Käufer um einen 39-jährigen serbischen Staatsangehörigen, beim Verkäufer hingegen um einen 39-jährigen Kroaten. Die Polizisten hielten die Männer an und befragten sie zum Sachverhalt. 

Insgesamt 130 Gramm Heroin sichergestellt

Bei der Durchsuchung fanden sie beim mutmaßlichen Käufer zirka fünf Gramm Heroin vor, er wurde angezeigt. Den vermeintlichen Verkäufer nahmen die Beamten fest. 

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten sie noch einen weiteren Tatverdächtigen, einen 35-Jährigen aus Serbien ausforschen. Auch er soll laut LPD Wien mit Suchtgift gehandelt haben. Nachdem sein Aufenthaltsort ausgeforscht werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Wien seine Festnahme sowie die Durchsuchung seiner Wohnung, bei der rund 125 Gramm Heroin gefunden worden sind, an. Er wurde festgenommen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk