Österreich

Polizeieinsatz: 47 Baggies Cannabis & 14 Festnahmen

In vergangenenTagen führte die Polizei im Bereich des Franz-Josefs-Kai (Innere Stadt) und Wien-Brigittenau mehrere Schwerpunktaktionen durch.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte 47 Baggies Marihuana sicherstellen.
Die Polizei konnte 47 Baggies Marihuana sicherstellen.
Bild: LPD Wien

Dank Zusammenarbeit aller eingesetzten Abteilungen zog die Polizei am Ende eine erfolgreiche Bilanz. Neben zahlreichen Identitätsfeststellungen gab es

• 14 Festnahmen (Festnahmeanordnung, Suchtmitteldelikte)

• 15 Anzeigen (Suchmittel, illegaler Aufenthalt)

• 7 Sicherstellungen (Baggies mit Marihuana und Bargeld)

• Erfolgreiche Stöbereinsätze (Cannabiskraut)



Involviert waren Beamte des Landeskriminalamtes Wien, der Bereitschaftseinheit, der Polizeidiensthundeeinheit, des See- und Stromdienstes, der Abteilung AFA (Referat Anhaltevollzug und fremdenpolizeiliche Angelegenheiten) sowie die Stadtpolizeikommanden Innere Stadt und Brigittenau.

Im Zuge des mehrtägigen Einsatzes kam es zu keinen Verletzungen. Alle Kontrollen konnten ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.

(bai)