Österreich

Polizeieinsatz auf U-Bahn-Gleisen - U6 lahmgelegt

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagvormittag stand die U-Bahnlinie U6 zwischen den Stationen Handelskai und Floridsdorf still. Grund: Ein Mitarbeiter hatte telefonisch Alarm geschlagen, nachdem er einen Mann auf den Gleisbereich flüchten sah.

Sonntagvormittag stand die zwischen den Stationen Handelskai und Floridsdorf still. Grund: Ein Mitarbeiter hatte telefonisch Alarm geschlagen, nachdem er einen Mann auf den Gleisbereich flüchten sah.

Schrecksekunden am Sonntagvormittag: Ein Mitarbeiter der Wiener Linien sah einen Mann auf den Gleisbereich der U-Bahn-Linie U6 flüchten, dicht dahinter die Polizei. Der Mitarbeiter handelte sofort und verständigte die Zentrale. Der U-Bahn-Betrieb zwischen den Stationen Handelskai und Floridsdorf stand daraufhin ab 10.40 Uhr für gut 20 Minuten still, wie Wiener-Linien-Pressesprecherin Anna Reich mitteilte.

Mitarbeiter der Wiener Linien kontrollierten daraufhin die Gleisstrecke. Um 11 Uhr konnte Entwarnung gegeben und der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.